Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Rebellische Lieder zum Geburtstag

James Connolly (1868 - 1916), irischer Gewerkschafter, Marxist und Revolutionär, aber auch Freiheitskämpfer und Dichter.

Als der US-amerikanische Musiker Mat Callahan 60 wurde, wollte er seinen runden Geburtstag auf besondere Weise feiern: mit revolutionären Liedern. Er erinnerte sich, dass in seiner Kindheit oft über den sozialistischen Agitator James Connolly gesprochen wurde, der vor hundert Jahren Gedichte und Songtexte geschrieben haben muss. Callahan machte sich auf die Suche.

-> Am Samstag, 7. März, präsentieren Mat Callahan und Yvonne Moore die kämpferischen „Songs of Freedom“ von James Connolly bei mir im Kreuz Solothurn — eine hervorragende Gelegenheit, den Dichter-Revolutionär und seine rebellischen Lieder kennen zu lernen.

-> Weiterlesen...