Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hochwasserpanoramen

Dieses Fundstück aus dem Beifang meiner Internetrecherchen zum Thema Panorama widme ich Frau Aqua, denn auf diesen interaktiven Hochwasserpanoramen fliesst (fast) alles...

Der Screenshot des Fundstücks: 12 interaktive Hochwasser-Panoramen auf www.panos.ch

Sicher ist Hochwasser für alle, die betroffen sind, eine kleinere oder grössere Katastrophe (v.a. wenn das Land, wie in Pakistan oder Australien, grossflächig überflutet wird), aber diese Panoramabilder zeigen: Im Hochsommer kann Hochwasser auch Spass machen.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als 2005 der Vierwaldstättersee über die Ufer trat: Am Morgen kurvte ich mit dem Velo um die Wasserlachen auf dem Schweizerhofquai, am Abend war die Seebrücke — nomen est omen — nur noch über improvisierte Holzstege passierbar und für einige Tage herrschte in Luzern der Ausnahmezustand.
acqua - 1. Feb, 12:00

Danke schön! Welche Ehre! Ich erinnere mich natürlich auch noch sehr gut an jene Überschwemmungen. Vor allem an die Nacht, in der man die Hochwassersirenen hörte.
Gibt es eigentlich auch Unterwasserpanoramen?

Kulturflaneur - 1. Feb, 13:08

Die Welt als Panorama

Aber sicher doch, zum Beispiel hier.

Wie www.panoramas.dk zeigt, gibt es nichts auf der Welt, das nicht auch als Panorama zu besichtigen wäre: Kapstadt aus der Luft, königliche Hochzeiten, präsidiale Beerdigungen, Sportevents wie der New York Marathon oder die Tour de France, Waldbrände und Wüsten, Neujahrsparties aus aller Welt (mit Sound), die 7 neuen Weltwunder und selbstverständlich auch die Aussicht vom Dach der Welt. Eher überraschend: die Panoramen vom Mond, vom Mars und — aus dem Innern einer Mundhöhle...
acqua - 1. Feb, 22:58

Es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt!

A propos Panoramen: Gerade habe ich den Podcast einer sehr interessanten Radiosendung zum Grenzübertritt der Bourbaki-Armee gehört. Jener fand vor genau 140 Jahren statt. Spannend an der Sendung ist vor allem die damalige Rolle des Bundesrates und die Geschichte von General Herzog. Hörenswert!